Die Schaffenspause für den SC Kelag Ferlach findet am Samstag (16 Uhr) im HLA-Nachtragsspiel gegen HSG Holding Graz vor heimischer Kulisse sein Ende. In den letzten Wochen blieb beim aktuellen Tabellenvorletzten fast kein Stein auf dem anderen. Nach dem Neo-Coach Risto Arnaudovski das Zepter übernahm, war man sich der Tatsache bewusst, dass ein ausgeklügelter Plan hermuss. „Risto war im Trainerstab bei Hard und hat dort Erfahrungen gemacht. Er macht einen super Eindruck, auch vom Respekt und Umgangston her. Spielerisch gibt es Regeln und eine klare Aufgabenverteilung. Heißt, gewisse Spielzüge werden genau so gemacht, wie wir uns das vorgenommen haben. Zuvor hatten wir mehr Freiheiten, was das angeht. Es hat jetzt mehr Struktur und der Kampf ums Leiberl ist wieder entfacht“, erklärt Kapitän Dean Pomorisac, der mit der Mannschaft seit 10. Jänner ein intensives Trainingsprogramm abspult.