Lange hat Vizemeister Zadruga Aich/Dob gewartet, aber jetzt hat sich die Handverletzung von Aufspieler Christian Rainer doch schwerer als erwartet herausgestellt. Der Kärntner Aufspieler muss sich in den nächsten Wochen einer schwierigen Handoperation unterziehen, um seine Volleyballkariere fortsetzen zu können. Aus diesem Grund wurde der junge Deutsche Eric Paduretu für den Rest der Saison verpflichtet.

Sportdirektor Martin Micheu:“ Es tut uns sehr leid für Christian, aber wir mussten handeln, da das Risiko mit einem Aufspieler in die entscheidende Phase zu gehen, einfach zu groß ist. Paduretu ist ein junger talentierter Spieler, der in den letzten beiden Saisonen bei Unterhaching, in der ersten deutschen Bundesliga, erste Erfahrungen gesammelt hat, die uns in den nächsten schwierigen Spielen sicher helfen werden.“