In Oberstdorf absolvierten die ÖSV-Kombinierer zuletzt ein dreitägiges Trainingscamp. Auf den künftigen WM-Anlagen, wo von 23. Februar bis 7. März 2021 Athleten aus aller Welt um Medaillen kämpfen, standen für die Kärntner Philipp Orter und Thomas Jöbstl Sprungeinheiten sowie Ausdauertraining auf den Skirollern und Krafteinheiten am Programm. „Man hat schon immer im Hinterkopf, dass hier in Oberstdorf die kommende WM ist, deshalb versuche ich, so gut es geht, die Schanze und das Gefühl hier aufzusaugen und gute Sprünge zu zeigen. Ich bin da fast noch motivierter als normal. Im Oktober sind wir noch mal hier, um das Material und die Technik optimal auf die Schanze anzupassen. Zuletzt gaben wir bei den österreichischen Meisterschaften Gas. Das war heuer unser erster offizieller Wettkampf", erzählt der 26-jährige Afritzer.