Ist SK Austria Klagenfurt im Bundesliga-Aufstiegsduell gegen Ried lieber der Gejagte oder der Jäger?
OKAN AYDIN: Um ehrlich zu sein, ist es nun egal, ob wir jagen oder der Gejagte sind, da nur mehr Siege zählen. Platz eins haben wir uns nach der Steyr-Partie hart erarbeitet, den wollen wir nicht mehr hergeben. Wir müssen die Chance nutzen, denn es liegt in unserer Hand. Wichtig ist es, zu sehen, dass wir Spiele spät entscheiden oder drehen können, das ist uns kurz vor der Corona-Pause nicht gelungen. Dazu kommt das Selbstvertrauen, und sollte es mal fußballerisch nicht optimal laufen, sind wir auf dem Platz anderweitig präsent, wie etwa mit Aggressivität oder dass sich im Team jeder auf jeden verlassen kann. Das ist ein wesentlicher Faktor für unseren Erfolg. Wir können über 90 Minuten voll laufen. Jeder im Kader wird gebraucht, die Rotationen haben uns gutgetan. Wir müssen unsere Hausaufgaben machen und dürfen nicht auf den Rest schauen. Ich glaube, dass die Partie gegen die Juniors OÖ mit die wichtigste der gesamten Saison sein wird.