Aufgrund des Coronafalls von Kelvin Yeboah hat der SK Sturm für den Flug nach Friedrichshafen ein eigenes Flugzeug gechartet. Mannschaft und Trainerteam sind bereits von San Sebastian direkt nach Deutschland geflogen, wo es im Anschluss mit dem Bus nach Vorarlberg gegangen ist. Die Grazer spielen im Rahmen der österreichischen Bundesliga am Sonntag (14.30 Uhr) in Altach. Damit die Reisestrapazen minimiert werden, flogen sie nicht nach Graz. Alle Mitglieder der sogenannten roten Gruppe werden noch heute PCR-getestet. "Ich hoffe, dass wir keine weiteren Fälle haben", sagt Sturms Geschäftsführer Andreas Schicker.

Kelvin Yeboah bleibt in Spanien und muss in einem ihm zugewiesenen Hotel in Quarantäne bleiben. Die spanische Gesundheitsbehörde entscheidet über das weitere Vorgehen. Nach Auskunft von Schicker geht es Yeboah gut. Man sei mit ihm im ständigen Austausch. Jusuf Gazibegovic wurde schon vorher positiv auf Corona getestet, er befindet sich in Graz in Quarantäne.