Nicht sprichwörtlich "langsam aber sicher" sondern recht zügig lernt Donis Avdijaj Fußball-Europa kennen. Jetzt heuerte der zuletzt vereinslose Ex-Schalker und ehemalige Sturmspieler beim FC Emmen in der niederländischen Eredivisie an: seine bereits siebente Station als Profi allein in der vergangenen fünf Jahren. 

Emmen ist Avdijajs dritte Station allein in der Niederlande, so spielte er zuvor bereits bei Roda Kerkrade auf Leihbasis und daraufhin bei Willem II, ehe sein Vertrag nach acht Monaten frühzeitig aufgelöst wurde. Vergangene Saison lief der Rechtsfuß für Trabzonspor und Heart of Midlothian  auf. Der mittlerweile 24-Jährige dürfte Emmen-Trainer  Dick Lukkien überzeugt haben, denn der meinte noch vor dem Probetraining: "Donis hat in der jüngeren Vergangenheit bei Willem II schon gezeigt, dass er sehr gut Fußball spielen kann. Wir sind gespannt, wie er sich schlägt und ob wir etwas ausarbeiten können."

Allen Anschein nach dürfte sich das ehemalige Toptalent, dessen Marktwert von transfermarkt.de mit 800.000 Euro beziffert wird, auch in seiner vereinslosen Zeit fit gehalten haben: