Am Montag schließt das Transferfenster, jetzt hat Sturm noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Mit Jusuf Gazibegovic verpflichten die Grazer einen 20-Jährigen von Liefering, der auf der Verteidigerposition sowohl links als auch rechts zum Einsatz kommen kann.

Der 20-Jährige, der in Salzburg geboren und aufgewachsen ist und seit 2012 in der Jugend des österreichischen Serienmeisters ausgebildet wurde, spielte auch in diversen Nachwuchs-Auswahlen Bosniens. In der zweiten Liga kam er für Liefering 39 Mal zum Einsatz, in der Youth League scheiterte er mit der U19 der Salzburger heuer im Halbfinale an Real Madrid.

"Jusuf Gazibegovic passt perfekt zu unserem Weg. Er ist der zehnte Spieler in unserem Kader, der Jahrgang 2000 oder jünger ist. Jusuf ist beidbeinig und kann uns sowohl als linker, als auch als rechter Außenverteidiger weiterhelfen“, sagt Geschäftsführer Sport Andreas Schicker. „Nach der Verletzung von Vincent Trummer mussten wir auf dieser Position handeln. Mit Jusuf kommt ein Spieler nach Graz, den wir schon lange am Radar haben.“