Der FC Bayern könnte für ein halbes Jahr auf Abwehrspieler Lucas Hernandez verzichten müssen. Dem französischen Weltmeister wurde von einem spanischen Gericht die Vollstreckung einer sechsmonatigen Haftstrafe angeordnet.

Der 25-Jährige soll 2017 gegen ein Annäherungs- und Kontaktverbot gegenüber seiner damaligen Freundin verstoßen haben. Der frisch gebackene Nations-League-Sieger wurde im selben Jahr aufgrund handgreiflicher Auseinandersetzungen mit dem Verbot belegt.

Das Kuriose an der Sache: Die damalige Freundin Hernandez' ist nach Versöhnung dessen heutige Ehefrau. Gegen das Verbot hat das Paar damals de facto gemeinsam verstoßen, weil es wenige Monate später zusammen von Madrid nach Miami geflogen ist.

Dennoch muss Hernandez nun am 19. Oktober in Spaniens Hauptstadt erscheinen und müsste dort innerhalb von zehn Tagen die Haftstrafe in einer Strafanstalt seiner Wahl antreten. Gegen die Vollstreckung wurde Berufung eingelegt.