Einer der Allergrößten ist nicht mehr. Die argentinische Fußball-Legende Diego Maradona ist 60-jährig verstorben, das berichtete die Zeitung Clarin.

So reagiert das Netz auf den Tod von Diego Maradona.

Der argentinische Fußballverband und Maradonas Sprecher Sebastian Sanchi bestätigten die Nachricht.

Der Weltmeister von 1986, der am 30. Oktober seinen runden Geburtstag gefeiert hatte, soll demzufolge in seinem Haus in Tigre einem Herzinfarkt erlegen sein.

Bereits Anfang November wurde Maradona in eine Privat-Klinik in Buenos Aires eingeliefert, wo ihm ein Blutgerinnsel im Gehirn entfernt wurde. Dieses wurde bei einem Scan entdeckt, nachdem Mardona über Unwohlsein geklagt hatte.

Am 11. November wurde er entlassen, seither sollte er sich zuhause erholen. Zwei Wochen später verstarb Maradona, der zum Zeitpunkt seines Todes Trainer des argentinischen Erstligisten Gimnasia y Esgrima war.

Diego Maradona war eine der prägendsten Persönlichkeiten des Weltfußballs.

Mit dem SSC Napoli wurde der Linksfuß 1987 und 1990 italienischer Meister, für sein Heimatland Argentinien, in welchem er wie ein Gott verehrt wurde und wird, erzielte Maradona 34 Treffer in 91 Länderspielen.

Nach dem Gewinn der Weltmeisterschaft 1986 in Mexiko, bei der er gegen England das später von der FIFA zum Tor des 20. Jahrhunderts erzielte, führte er Argentinien auch 1990 ins Finale in Italien, bei dem man sich allerdings gegen die BRD geschlagen geben musste.

Nachdem Maradona 1997 als Profi aufgehört hatte, kehrte er als argentinischer Teamchef bei der WM 2010 nochmals auf die ganz große Bühne zurück.