Robert Lewandowski vom FC Bayern München ist am Montag zum zweiten Mal in Folge von der FIFA als Weltfußballer des Jahres ausgezeichnet. Der Pole setzte sich bei der Abstimmung von ausgewählten Spielern, Nationaltrainern sowie Journalisten und Fans gegen den sechsfachen Gewinner Lionel Messi (Paris Saint-Germain) und Mohamed Salah (Liverpool) durch.

Aber wie haben ÖFB-Teamchef Franco Foda und Kapitän David Alaba abgestimmt? Foda hat Robert Lewandowski an die erste Stelle (5 Punkte) gewählt vor Mohamed Salah (3) und Jorginho (1). Alaba hat ebenfalls  Lewandowski auf Platz eins gereiht vor Karim Benzema und Jorginho.

Bei der Abstimmung waren zu gleichen Teilen Stimmen der Nationaltrainer und Kapitäne sämtlicher Auswahlmannschaften aller FIFA-Mitgliedsverbände sowie von ausgewählten Journalisten und Fans weltweit ausschlaggebend.