Ein Kindheitstraum geht für Marco Rossi in Erfüllung. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (1 Uhr MEZ) wird der 20-jährige Vorarlberger erstmals in einem offiziellen NHL-Spiel für Minnesota Wild das Eis betreten, Vorbereitungsspiele hatte Rossi ja bereits absolviert. Damit ist er der erst achte in Österreich geborene Eishockey-Spieler, dem dieses Kunststück gelingt. Vorausgesetzt, die Boston Bruins sowie Wild bleiben vom derzeit massiv grassierenden Corona-Virus verschont. Der Center kann seinen ersten Einsatz kaum erwarten. "Vor exakt einem Jahr ging es für mich nur noch bergab. Nach der Corona-Infektion hatte ich die Herzmuskelentzündung. An Eishockey war damals nicht zu denken. Und jetzt lebe ich meinen großen Traum", sprudeln die Emotionen aus dem Minnesota-Stürmer (2020 an 9. Position gedraftet) heraus.