Bei der 2:4-Niederlage im letzten Gruppenspiel am Dienstag in Biel hielt der KAC phasenweise mit dem Schweizer Tabellenführer ganz gut mit, aber am Ende mussten die Klagenfurter die Überlegenheit des Gegners anerkennen. Gleich nach der Begegnung gaben die Spieler und Betreuer Gas, damit sie schnell in den Bus kamen, denn eine Marathonreise musste bewältigt werden.

Harte Einheit

Um 8 Uhr in der Früh parkte am Mittwoch der Bus vor der Eishalle in Klagenfurt ein. In der Kabine gab es für die Spieler ein Frühstück, dann bat Trainer Petri Matikainen das Team zum Eistraining. Nach einer kurzen, aber intensiven Einheit entließ der Finne seine Mannen, damit sie sich von den Reisestrapazen erholen können. Am Freitag kommt es zum ersten Derby, gegen einen VSV, der bisher in der Meisterschaft toll überzeugen konnte.

Restkarten

Der Vorverkauf für den Lokalschlager läuft ausgezeichnet, aber es gibt noch Restkarten. Gut 100 Stehplatzkarten sind noch erhältlich, daher deutet alles darauf hin, dass die Klagenfurter Eishalle am Freitag ausverkauft sein wird. Wer kein Ticket mehr erhält, der kann sich das Match auf SkyAustria ab 19 Uhr ansehen oder im Kärntner Eishockey Magazin ab 20.04 anhören.