Der Corona-Cluster beim WAC ist am Samstag um zwei weitere Infizierte gewachsen. Aktuell gibt es damit 28 positive Fälle. „Wir haben nach dem Ausbruch jetzt den kompletten Verein inklusive aller Stadionmitarbeiter durchtesten lassen“, sagt WAC-Präsident Dietmar Riegler. Die zwei Neuinfektionen betreffen laut dem WAC das Umfeld. Innerhalb der Mannschaft hat es keine Veränderungen gegeben. Derzeit gelten bei den Wolfsbergern 18 Spieler offiziell als mit Covid infiziert. Weiterhin zeigen die Betroffenen keine bis ganz leichte Symptome.

Der Trainingsbetrieb im Lavanttal ist derzeit bis auf Weiteres ausgesetzt. Auch mehrere negativ getestete Vereinsmitglieder befinden sich als Kontaktpersonen in Quarantäne. „Wir hoffen, dass spätestens bis zum Ende der nächsten Woche wieder so etwas wie Normalität bei uns einkehrt“, sagt Riegler.