Gegen den WAC setzte es für Hartberg die zweite Niederlage in nur vier Tagen. Nach dem knappen Ausscheiden gegen Gliwice im Europacup verlor die Mannschaft von Markus Schopp auch ein eigentlich ausgeglichenes Spiel gegen Wolfsberg mit 0:2. Nach einer starken ersten Hälfte sorgte ein Doppelschlag von Matthäus Taferner (55.) und Dario Vizinger (60.) für die Entscheidung. Gegen Ende mussten die Steirer auch noch einen Platzverweis hinnehmen. Nachwuchstalent Samson Tijani wurde von Schiedsrichter Josef Spurny nach seiner zweiten Gelben Karte vom Feld geschickt. Zum Unverständnis seines Trainers. "Samson (Anm.:) ist ein junger Spieler, der am liebsten jeden Tag ein Pflichtspiel hätte. Natürlich muss er achtsamer sein, wenn er schon eine Gelbe Karte gesehen hat aber die erste Verwarnung war ein absoluter Skandal".