Große Freude herrschte bei Markus Schopp nach dem 3:3 gegen den WAC. Für die Hartberger war es der erste Punkt zu Hause in der Meistergruppe. Platz fünf war den Steirern bereits vor der Partie nicht mehr zu nehmen, trotzdem zeigte man wieder einmal eine starke Leistung. Aufgrund dieser Entwicklung soll Trainer Schopp gleich bei mehreren Vereinen großes Interesse geweckt haben. Zuletzt wurde er mit einem Wechsel zum AC Milan in Verbindung gebracht. "Es gab keine Gespräche mit diesem Verein und ich möchte das auch nicht kommentieren. Aber vor einigen Jahren wurden meine Qualitäten als Trainer noch heruntergespielt, heute werde ich mit einem Spitzenklub in Verbindung gebracht. Ich kann das schon richtig einordnen und es ist natürlich eine große Ehre", sagte der Trainer.

Neben der Serie A wird Schopp auch immer wieder als Nachfolger von Interimstrainer Thomas Hösele bei Sturm Graz gehandelt. Schopp bestritt seine besondere Verbindung zu den Grazern nicht. "Als kleines Kind stand ich in der Kurve und habe dort alles durchlaufen. Es waren wunderschöne Momente dabei. Die Frage ist nur, wo sehe ich mich in meiner nächsten Entwicklungsstufe und welche Möglichkeiten gibt es?" Doch auch einen Verbleib bei den Hartbergern wollte er nicht ausschließen. Dabei wurde er ziemlich deutlich. "Ich fühle mich extrem wohl hier in Hartberg und kann das alles sehr schätzen. Für manche Trainer mag Hartberg nicht viel zu bieten haben, für mich hat der Verein aber extrem viel zu bieten und das genieße ich. Es ist also absolut eine Option für mich."