In der Coronavirus-Krise dachte man bei Red Bull Racing über fragwürdige Maßnahmen nach. Wie Motorsportberater Helmut Marko bestätigte, hätten sich die Fahrer um Max Verstappen für eine schnelle Immunität mit dem Virus infizieren sollen. "Die Idee war, dass wir ein Camp veranstalten, wo wir diese doch etwas tote Zeit geistig und körperlich überbrücken. Dann wäre es natürlch ideal, dass dann die Infektion kommt", sagte er in einem Video-Interview.

"Das sind alles junge, starke Männer in wirklich guter Gesundheit. Damit wäre man dann, wann immer es losgeht, gerüstet, und man kann für eine wahrscheinlich sehr harte WM, wenn sie einmal beginnt, gerüstet sein", erklärte der 76-Jährige. Umgesetzt wurden die Pläne nicht. In einer Besprechung sei die Idee auf Widerstand gestoßen, sagte Marko. "Sagen wir so: Es ist nicht positiv aufgenommen worden."