In einem australischen Wald wurde ein verwildertes Schaf gefunden. Das Schaf dürfte schon viele Jahre dort allein herumgestreunt sein. Das Schaf war verwildert und hatte viel zu viel Wolle am Körper. Deswegen konnte das Tier auch nicht mehr gut sehen.

35 Kilo Last

Retter befreiten das Schaf nun von der Wolle. Es wurde zum ersten Mal seit langer Zeit geschoren. Ganze 35 Kilo schwer war die geschorene Wolle.

Die Retter nannten das Schaf Baarack. Sie glauben, dass das Tier früher jemandem gehört hatte. Es hatte wohl eine Ohrmarke. Die dürfte in der dicken Wolle aber verloren gegangen sein.