Vincent van Gogh war ein berühmter Maler. Er wurde in den Niederlanden geboren, lebte aber lange Zeit in Frankreich. Er starb 1890 in der Nähe von Paris. Vincent van Gogh hat sehr viele Bilder gemalt. Berühmte Bilder sind zum Beispiel „Sternennacht“ und „Zwölf Sonnenblumen in einer Vase“.  

Nach 100 Jahren das erste Mal in der Öffentlichkeit 

Ein Gemälde von Van Gogh befand sich im Privat-Besitz einer französischen Familie. Dabei handelt es sich um ein Bild aus der Montmartre-Serie. Montmartre ist ein Bezirk in Paris. Jetzt wurde das Gemälde nach 100 Jahren das erste Mal in der Öffentlichkeit gezeigt. 

Versteigerung am 25. März 

Das Gemälde wird in Amsterdam, Hongkong und Paris ausgestellt. Am 25. März soll das Gemälde in Paris versteigert werden. Der Wert des Gemäldes wird auf 5 bis 8 Millionen Euro geschätzt.