Eine neue Studie zeigt: Kärnten und die Steiermark werden heuer bei Urlaubern aus dem Inland und aus dem Ausland am beliebtesten sein.

46 Prozent der Urlauber wollen in der Steiermark ihre Ferien verbringen. Das sind 46 von 100 Menschen. Auch nach Kärnten wollen 45 Prozent fahren. Salzburg ist bei der Beliebtheits-Skala an dritter Stelle. Bei Urlaubern zwischen 18 und 24 Jahren ist Kärnten am beliebtesten.

Die Deutschen fahren am liebsten nach Tirol, Salzburg und Kärnten.

Andere Interessen 

Aufgrund der Corona-Situation haben sich die Urlaubs-Interessen geändert. Spazieren gehen, Wandern und Radfahren sind sehr weit vorne. Aber auch gutes Essen und Trinken sowie Schwimmen und Baden sind den Urlaubern wichtig.

Trotz Corona ist die Lust auf Reisen groß: Fast 8 von 10 Österreicher wollen heuer auf Urlaub fahren. Auch bei den Deutschen ist das Interesse groß, da würden 7 von 10 auf Urlaub fahren.