Viele Kärntner und Steirer sehnen sich nach einem Urlaub an der Oberen Adria. Einer der beliebtesten Orte ist Lignano in Italien.

Dort gibt es nun etwas Besonderes zu sehen: Offensichtlich erobern sich Delfine ihren Lebensraum zurück. Auf der Internet-Plattform Facebook werden viele Videos und Bilder dazu gezeigt. Diese sollen vor kurzem vor der Küste Lignanos aufgenommen worden sein.

Ruhe genießen

“Die Tiere genießen die Stille, keine Boote oder Schiffe. Einfach nur Ruhe“, steht bei einem der Bilder.

Doch wird sich das wohl wieder ändern. Spätestens dann, wenn unzählige Urlauber die Strände bevölkern.