Über die Bertha-von-Suttner-Brücke fahren jeden Tag Autos und die Straßenbahn. Es ist die Brücke über die Mur vom Augarten-Bad zum XXXLutz-Geschäft. Direkt daneben und ein wenig nach unten versetzt verläuft die Rad-Brücke. Sie wurde erst später dazu gebaut.

40 Jahre alt  

Bis zu 4500 Radfahrer fahren pro Tag über diese Brücke. Die Brücke ist allerdings schon über 40 Jahre alt. Sie ist sehr eng und auch unübersichtlich. Daher muss sie saniert und verbessert werden.

Schon seit einiger Zeit will das die Stadt Graz machen. Doch wurde das aufgrund anderer Bau-Projekte immer wieder verschoben. Heuer im Sommer ist es dann aber soweit: Unter anderem soll die Kreuzung übersichtlicher gestaltet werden. Breiter soll die Brücke nicht werden.

3 Monate gesperrt 

Für die Arbeiten wird die Brücke im Sommer drei Monate gesperrt sein. Der genaue Termin steht noch nicht fest.