Trotz fehlender Besucher genießen die Zoo-Tiere von Schönbrunn die ersten Sonnenstrahlen. Der Tiergarten Schönbrunn ist in Wien, dort leben viele verschiedene Tiere. Die Menschen machen gerne einen Ausflug dorthin und besuchen die Tiere. Gerade jetzt im Frühling gibt es viele Tierbabys zu sehen.

Tiervideos online

Aber derzeit kann man die Elefanten, Eisbären, Krokodile, Giraffen und Robben nicht besuchen. Der Zoo ist aufgrund der Corona-Krise seit dem 11. März geschlossen. Damit die Tierfreunde die Tiere trotzdem sehen können, hat sich der Zoo nun eine besondere Aktion ausgedacht. Sie heißt „Von Tier zu dir – Grüße aus dem Tiergarten Schönbrunn“. Dabei wird jeden Tag ein anderes Tier gezeigt, und zwar vor der Kamera. Anschauen kann man sich das Video mit dem Tier dann online. Das heißt man braucht nur einen Computer oder ein Handy mit Internetzugang.

Tierfreunde können sich beim Zoo melden und sogar Wünsche abgeben. Sie können entscheiden, welches Tier sie gerne sehen wollen. Der Tiergarten erfüllt dann die Wünsche und bringt das Tier vor die Kamera.

Ganz oben auf der Wunschliste stehen das Elefanten-Mädchen „Kibali“ und das Eisbären-Mädchen „Finja“. Am Freitag, dem 27. März, stehen gleich zwei Geburtstagskinder vor der Kamera. Und zwar die Giraffen-Damen „Carla“ und „Fleur“.