Sollte Joe Biden, wie die Umfragen prognostizieren, tatsächlich siegen, steht ein klarer Bruch mit Trumps Politik bevor. Was ist von dem Demokraten zu erwarten? Und warum hat Donald Trump trotz der Corona-Krise immer noch viel Unterstützung?

Diese Fragen lotet Nina Koren im Gespräch mit Bruce Lohof aus – der US-Diplomat und Historiker war Kulturattaché unter den Präsidenten Bush und Clinton, Direktor der Fulbright Commission in Kairo und Professor an der University of Miami. Er lebt heute in Wien und in Montana, USA. 

Joe Biden sieht die USA vor einer Bewährungsprobe ("We are being tested again") und verspricht Zusammenhalt, um die Corona-Krise zu bewältigen. Donald Trump wiederum versucht, seine Wähler trotz allem zum Wählen zu motivieren und verspricht für den Wahltag eine "rote - republikanische - Welle".

Hören Sie diese Podcast-Folge in Englischer Sprache.

Gestaltung:  Nina Koren
Produktion:  Sebastian Krause