Eine Obduktion soll nicht nur die Todesumstände klären, sondern auch mittels DNA die Identität klären. Die Frau dürfte allein dort gelebt haben.

Mehr als zweieinhalb Stunden hat die Berufsfeuerwehr gebraucht, um den Brand zu löschen. Aufgrund von umfangreichen Ablagerungen vor und in dem Haus wurden die Löscharbeiten massiv erschwert, sagte deren Sprecher Christian Feiler.

Passanten, die die Frau im Garten noch gesehen und auf die starke Rauchentwicklung aufmerksam gemacht hatten, hatten die Einsatzkräfte alarmiert. Die Feuerwehr drang deshalb mit Atemschutz in das Haus ein und bekämpfte den Brand mit einer Löschleitung. Dabei wurde der leblose Körper der Frau entdeckt und ins Freie gebraucht. Der Arzt konnte nur noch den Tod feststellen.

Weitere Feuerwehrtrupps kontrollierten das Haus unter Atemschutz, fanden aber keine weiteren Personen. Mit einer zweiten Leitung wurden Nachlöscharbeiten durchgeführt. Die Brandursache ist noch unklar.