Laut Polizei kam der Wagen gegen 16.00 Uhr im Frankfurter Stadtteil Ostend unweit der Europäischen Zentralbank (EZB) in einer Kurve von der Straße ab und prallte gegen eine Hauswand. Dabei seien drei Menschen auf dem Gehsteig schwer verletzt worden. Sie wurden in Krankenhäuser gebracht, wo ein 62-jähriger Fußgänger und ein jüngerer Fahrradkurier starben. Bei dem dritten Opfer handelt es sich um eine Frau. 

Die Identität des Autofahrers stand nach Polizeiangaben zunächst nicht fest. Ebenso war offen, wie viele Insassen zum Unfallzeitpunkt in dem Wagen waren. Hinweise auf Alkohol und andere Drogen gab es laut einem Polizeisprecher zunächst nicht. Ein Autorennen oder ein Attentat konnten als Ursache jedoch ausgeschlossen werden. Genaueres zur Unfallursache wisse man noch nicht, ein Gutachter untersuche den Fall. Ein abschließender Bericht liege noch nicht vor.