Name: Erwin Angerer

Geburtsdatum: 30.12.1964

Wohnort: Mühldorf (Mölltal)

Beruf: Bürgermeister

Familienstand: verheiratet, 2 Kinder

Politisches Mandat:
Abgeordneter zum Nationalrat seit 2014
Bürgermeister seit 2003

Mein Motto: Handschlagqualität zählt!

Das wollte ich früher mal werden: Ich hatte viele Berufswünsche, aber Politiker war definitiv nicht dabei

Wenn ich mir einen Ort zum Leben aussuchen könnte: Zuhause bei meiner Familie

Mein politisches Vorbild: unser verstorbener LH Dr. Jörg Haider, er hat mich für die Politik begeistert

Was bedeutet Politik für mich: Politik bedeutet für mich, gemeinsam an die Zukunft zu denken und die Zukunft zu gestalten

Meine Lieblingslektüre: Ich lese gerne Bücher über Wildkräuter- und Pflanzen. Bereits seit Jahren wälze ich regelmäßig, wenn ich auf der Alm bin, „Die Pflanzen unserer Heimat“