Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Corona in SüdtirolArno Kompatscher: „Eine normale Skisaison werden wir nicht haben“

Die zweite Coronawelle sei in ihrer Wucht überraschend, aber die Rechnung für die Sorglosigkeit des Sommers, sagt Südtirols Landeshauptmann Arno Kompatscher.

Der Südtiroler Landeshauptmann Arno Kompatscher
Der Südtiroler Landeshauptmann Arno Kompatscher © AP/Matthias Schrader
 

Schulen, öffentliches Leben und Wirtschaft werden auch in Südtirol heuer zum zweiten Mal heruntergefahren. Wie dramatisch ist die Lage?
ARNO KOMPATSCHER: Wir haben schlechte Zahlen. Die Intensivtherapiebetten für Covid-Patienten sind zur Hälfte ausgelastet. Der Hospitalisierungsgrad ist hoch. Der Druck hat zum Glück in den letzten Tagen zwar etwas nachgelassen. Wir haben aber immer noch täglich viele Neuinfektionen. Das Virus ist diffus im Land verbreitet.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.