Ex-FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache hat sich zwei Gewerbeberechtigungen für "Public Relations" und Unternehmensberatung besorgt. Der Ehemann der "wilden", parteilosen Abgeordneten Philippa Strache will laut "profil-online" in das Beratungsgeschäft einsteigen. Beide Berechtigungen wurden von der Bezirkshauptmannschaft Tulln ausgestellt.

Im August hatte Strache bereits verkündet, in die Immobilienbranche wechseln zu wollen, kurz danach diese Entscheidung aber wieder revidiert.

Der Kleinen Zeitung liegt der Gewerbeauszug für beide Professionen vor. Am 24. September erhielt der Ex-FPÖ-Chef von der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation die Berechtigung, als PR-Berater tätig zu werden, am 10. Oktober wurde von der Fachgruppe Unternehmensberatung, Buchhaltung und Informationstechnologie der Schein für Unternehmensberatung ausgestellt.