In Wien-Neubau ereignete sich Freitagmittag ein schwerer Unfall. Ein Bentley fuhr zunächst in einen Lkw und dann in einen Schanigarten. Laut Rettungssprecherin Corina Had wurden bei dem Unfall zwei Personen, ein 28-jähriger Mann und eine 65-jährige Frau, schwer verletzt. "Die beiden Patienten wurden nach der notfallmedizinischen Erstversorgung sofort ins Spital gebracht. Sie schweben glücklicherweise nicht in Lebensgefahr", so Had gegenüber "Heute".

Weiters wurde eine 71-Jährige leicht verletzt, auch sie wurde ins Krankenhaus gebracht. Der vierte Verletzte, der 77-jähriger Bentley-Fahrer, konnte nach einer ersten Versorgung ins häusliche Pflege entlassen werden.

Laut Markus Dittrich, Sprecher der Wiener Polizei, verlief ein Alkotest beim 77-jährigen Lenker negativ. Laut Zeugen soll sich dieser kurz nach dem Unfall damit verantwortet haben, dass sein Wagen einen elektronischen Defekt aufgewiesen habe. Seine Einvernahme war am Nachmittag noch im Laufen. Sollte der Fahrer dabei bleiben, würde ein Sachverständiger bestellt, um den Unglückswagen zu untersuchen, so Dittrich.