Ein Salzburger hat Cannabispflanzen in seinem Swimmingpool in einem Garten im Flachgau gezüchtet. Polizisten entdeckten am Donnerstag bei einer Hausdurchsuchung die Plantage und stellten 4,3 Kilogramm abgeerntetes Cannabiskraut sicher. Der 54-Jährige rechtfertigte sich damit, dass er das Cannabis zum Eigenverbrauch und für die Herstellung von Cannabisöl zur Schmerzbehandlung verwende, wie ein Polizeisprecher am Freitag auf APA-Anfrage erklärte.

© APA/POLIZEI SALZBURG

Die Beamten fanden auch Suchtgiftutensilien sowie Hieb- und Stichwaffen, obwohl gegen den Mann ein aufrechtes behördliches Waffenverbot besteht. Der gerichtlich angeordneten Hausdurchsuchung waren umfangreiche Ermittlungen vorausgegangen.

© APA/POLIZEI SALZBURG

Der Beschuldigte wird bei der Staatsanwaltschaft angezeigt, informierte die Landespolizeidirektion.