AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Mit Hubschrauber Zwölf Schüler und Lehrer vom Krippenstein gerettet

Zwölf Jugendliche und Lehrer gerieten in unwegsames Gelände - Laut Polizei nicht adäquat ausgerüstet.

Die zwischen zwölf und 14 Jahre alten Schüler aus dem Bezirk Linz-Land waren mit ihrem 27-jährigen Lehrer unterwegs
Die zwischen zwölf und 14 Jahre alten Schüler aus dem Bezirk Linz-Land waren mit ihrem 27-jährigen Lehrer unterwegs © Bergrettung Obertraun
 

Eine zwölfköpfige Schülergruppe ist am Donnerstag vom Krippenstein in Oberösterreich aus unwegsamem Gelände gerettet worden. Zwei Leichtverletzte wurden vom Rettungshubschrauber ins Spital nach Bad Ischl geflogen, wo sie ambulant behandelt wurden. Sieben weitere wurden mit einem Tau vom Helikopter aus geborgen. Drei Schüler und der Lehrer wurden von Bergrettern zur Seilbahnstation geleitet.

Die zwischen zwölf und 14 Jahre alten Schüler aus dem Bezirk Linz-Land waren mit ihrem 27-jährigen Lehrer unterwegs. Auf der Variante Schönberg kam die Gruppe von der Route ab und geriet in steiles, felsdurchsetztes Gelände. Sie konnten schließlich weder vor noch zurück und riefen die Bergrettung. Laut Polizei war die Gruppe nicht für das freie Gelände ausgerüstet. Sie hatte trotz Lawinenwarnstufe drei kein Lawinenverschütteten-Suchgerät, keine Lawinensonde und keine Lawinenschaufel dabei.

Sieben weitere wurden mit einem Tau vom Helikopter aus geborgen Foto ©

 

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

brosinor
11
6
Lesenswert?

hätte ich heute Kinder.....

.....ich würde sie selbst unterrichten.
Die Lehrergeneration von heute (Smartphonestarrer)........immer wieder Beispiele von extremer Unfähigkeit.
Nicht alle, aber immer mehr

Antworten
kropfrob
0
5
Lesenswert?

Liegt offenbar weder ...

... am Smartphon, noch an der heutigen Generation, das gab es auch schon vor mehr als 60 Jahren - siehe den Eintrag weiter untern über die Heilbronner Tragödie.

Antworten
karlmayerkainach
0
16
Lesenswert?

Wahnsinn

Dieser verantwortungslose Wahnsinn erinnert mich an die Katastrophe am Krippenstein von 1954. Damals waren 13 Schüler und Lehrer aus Heilbronn trotz Warnung aufgestiegen und jämmerlich erfroren beziehungsweise im Schnee erstickt.

Antworten
Freeskier
1
41
Lesenswert?

Wahnsinn

Was hat sich dieser Lehrer dabei gedacht?
Der muß doch von allen Guten Geistern verlassen sein!? Ohne Ausrüstung, wahrscheinlich auch ohne Erfahrung und Ahnung!? Irre!

Antworten
5530fbf58038c5b3c8fa52d653379a44
1
59
Lesenswert?

in der Haut

des Lehrers möcht ich jetzt nicht stecken... Gut dass nicht mehr passiert ist!

Antworten