Er sagt, was er denkt und blinzelt dabei nie in jene Richtung, aus der er vielleicht den größten Applaus erwarten könnte. Der große Literat Michael Köhlmeier hat nun gestern anlässlich seines 70. Geburtstages wieder gesagt, was er denkt und seine Antwort auf die Frage wissen lassen, ob er lieber mit Strache oder Kurz einen Abend verbringen würde. Seine Antwort dürfte viele seiner Autorenkollegen sprachlos machen. Er würde H.C. Strache vorziehen, weil dieser sicher die besseren Witze zu erzählen wüsste und es mit ihm amüsanter wäre als mit Kurz. Im Gegensatz zu Kurz habe Strache für ihn „charmante Augenblicke“. Und dann verriet er noch, was er sich beim Ibiza-Video gedacht hat: „Wenn meine Rock´n Roll-Freunde und ich zusammensitzen  und getrunken haben, dann möchte ich auch nicht, dass ein Mikrofon mitläuft“.