"Herzlichen Glückwunsch an den Herzog und die Herzogin von Sussex zur Geburt von Lilibet Diana! Die Königin, der Prinz von Wales und die Herzogin von Cornwall sowie der Herzog und die Herzogin von Cambridge freuen sich über die Nachricht", heißt es vom offiziellen Instagram-Account der königlichen Familie. Dort fügte man auch hinzu: Lilibet sei das 11. Urenkelkind ihrer Majestät Königin Elisabeth II.

Bruder William (38) postete gemeinsam mit Herzogin Kate (39), dass sie sich freuen: Sie ließen aber die royalen Titel weg.

Auch Eugenie von York (31) gratulierte vom Herzen: "Gratulation liebe Cousins" hieß es auf Social Media - Eugenie ist übrigens selbst gerade schwanger. "Wir könnten nicht glücklicher sein", schrieb sie.

Prinz Harry und Herzogin Meghan haben ihr zweites Kind nach der Queen und Prinzessin Diana benannt. "Mit großer Freude heißen Prinz Harry und Meghan, Herzog und Herzogin von Sussex, ihre Tochter, Lilibet "Lili" Diana Mountbatten-Windsor, auf der Welt willkommen", teilte das Paar am Sonntagabend auf der Webseite ihrer "Archewell"-Stiftung mit.

Meghans Vater Thomas Markle sagte der Online-Ausgabe der englischen Zeitung "Sun", dass er sich sehr freue.