Im geplanten Netflix-Thriller "Day Shift" soll der Hollywoodstar Jamie Foxx in die Rolle eines Vampirjägers schlüpfen. Außerdem teilte der Streamingdienst mit, dass Stunt-Koordinator JJ Perry ("Fast & Furious 9", "John Wick") bei diesem Film sein Regiedebüt geben wird. Das Drehbuch von "Day Shift" stammt von Tyler Tice und dreht sich um den Vater (Foxx) einer achtjährigen Tochter, der tagsüber als Pool-Reiniger sein Geld verdient. Mit einem nächtlichen Job als Vampirjäger bessert er sein Einkommen heimlich auf. Der Film wird als witzige Mischung aus Action, Thriller und Grusel beschrieben. Drehstart und Erscheinungsdatum wurde bislang noch nicht bekanntgegeben.

Erfolgreicher Alleskönner

Der Alleskönner Jamie Foxx ist erfolgreicher Schauspieler, Musiker und Komiker. Mit seinem Porträt des Sängers Ray Charles in "Ray" (2004) hatte Foxx den Oscar als bester Hauptdarsteller gewonnen. Im Kino spielte er zuletzt in dem Justizdrama "Just Mercy" (2019) einen zu Unrecht zum Tode verurteilten Schwarzen in den 1980er-Jahren. Netflix veröffentlichte im August den Drogen-Thriller "Project Power" mit Foxx in der Hauptrolle eines Ex-Soldaten. Seit den 1990er Jahren ist er zudem als Musiker aktiv. Sein letztes Album "Hollywood: A Story of a Dozen Roses" erschien im Jahr 2015.