Hollywood-Star Arnold Schwarzenegger ist erstmals Großvater geworden. Die Tochter des gebürtigen Steirers, die Autorin Katherine Schwarzenegger (30), und Hollywood-Schauspieler Chris Pratt (41) bekamen ihr erstes Kind, berichtete der US-Sender "Entertainment Tonight" ("ET") am Sonntagabend unter Berufung auf Katherines Bruder Patrick Schwarzenegger.

"Es geht ihnen gut, ich habe ihr gerade ein kleines Geschenk besorgt", sagte der 26-Jährige dem Sender. Er zeigte den Daumen nach oben und ein Päckchen mit einer rosa Masche in die Kamera. Es war aber unklar, ob das Geschenk für seine Schwester oder das Baby war.

Eine weitere Bestätigung aus der Familie gab es vorerst nicht. Patrick Schwarzenegger sagte auch nicht, wann das Kind auf die Welt kam. "ET" berichtete, Pratts Auto sei am Freitagnachmittag beim St. John's Hospital in Santa Monica gesehen worden. Katherines Eltern Arnold Schwarzenegger und Maria Shriver sowie die Geschwister Christina und Christopher hätten die 30-Jährige in ihrem Haus besucht.