In den ersten beiden Staffeln von "The Crown" spielte Claire Foy Queen Elizabeth. Nun hat Netflix den ersten Trailer für Staffel Nr. 3 veröffentlicht: Oscar-Preisträgerin Olivia Colman hat nun die Rolle der britischen Königin übernommen.

Während in den ersten beiden Staffeln zu sehen war, wie Elizabeth in ihrer Rolle als Queen hineinwuchs, ihren Mann Philip (Matt Smith) heiratete und ihre Kinder bekam, deckt die dritte Staffel nun die 1960er- und 70er-Jahre ab. Olivia Colman, Anfang des Jahres für ihre Darstellung der Königin Anne in „The Favourite“ mit dem Oscar als Beste Hauptdarstellerin ausgezeichnet wurde, ist damit  wieder in einer Königinnen-Rolle zu sehen. Tobias Menzies („Game Of Thrones“) spielt Prinz Philip, Helena Bonham Carter („Fight Club“) tritt in die Fußstapfen von Vanessa Kirby als Prinzessin Margeret.

Am 17. November 2019 erscheinen alle Folgen der dritten Staffel „The Crown“ auf einen Schlag bei Netflix.