US-Sängerin Billie Eilish soll im nächsten Jahr die jüngste Solo-Headlinerin des berühmten englischen Glastonbury Festivals werden. Die 19-jährige mehrfache Grammy-Gewinnerin werde am Abend des 24. Juni 2022 auf der Hauptbühne des Festivals spielen, teilten die Veranstalter am Montag mit. "Das ist die perfekte Art für uns zurückzukehren, ich kann es kaum erwarten", sagte eine der Verantwortlichen, Emily Eavis, am Montag.

Das Glastonbury Festival, zu dem normalerweise jedes Jahr Hunderttausende in die englische Grafschaft Somerset anreisen, war wegen der Pandemie zwei Jahre in Folge ausgefallen. Eigentlich hätte heuer das 50. Jubiläum des Festivals gefeiert werden sollen.

Billie Eilish, mit vollem Namen Billie Eilish Pirate Baird O'Connell, stürmte als 17-Jährige mit ihrem Debütalbum "When We All Fall Asleep, Where Do We Go?" die Charts. In diesem Jahr erschien ihr zweites Album "Happier Than Ever".