Der Untergang
Die letzten Tage des Nazi-Regimes: Während die Rote Armee vorrückt, verschanzt sich Hitler (einfach grandios: Bruno Ganz) im Führerbunker. Seine Sekretärin Traudl Junge (Alexandra Maria Lara) war Zeugin des
Endes. Nominiert 2005 für den Auslands-Oscar.
3sat, 20.15 Uhr

Eddie The Eagle - Alles ist möglich
Taron Egerton in der Rolle des liebenswert schrulligen Briten, der sich eine Teilnahme an den Olympischen Spielen 1988 in Calgary in den Kopf setzte. Dexter Fletcher erzählt die witzige und rührende Geschichte des sympathischen, aber unbegabten Skispringers.
ATV, 20.15 Uhr

Ready or Not
Bevor Grace (Samara Weaving) ihren Alex heiraten darf, muss sie mit seiner Familie ein Gesellschaftsspiel spielen – und das entpuppt sich als äußerst blutig. Trashige Horrorkomödie.
ATV, 22.25 Uhr

Universum History: Eiskalte Leidenschaft
1932 drehten Leni Riefenstahl und Arnold Franck fünf Monate für „SOS Eisberg“. Er weigerte sich später, in die NSDAP einzutreten, sie machte Karriere unter den Nazis. Spannende Doppelbiografie.
ORF 2, 22.35 Uhr