Magazin

Report: In der letzten Ausgabe vor der Sommerpause bittet Susanne Schnabl (Bild) vier Meinungsforscher um ihre Bilanz zu den ersten Monaten der türkisgrünen Regierung. Wer hat sich in seiner Rolle als Krisenmanager bewährt, wer hat versagt? Live im Studio ist Peter Filzmaier.
ORF 2, 21.05 Uhr

Action

Wie fliegen wir morgen? Action der stilvollen Art: Jason Statham spielt in diesem Streifen einen Kurier für zwielichtige Auftraggeber. Er ist penibel und regeltreu. Als er eine junge Frau transportieren soll, wird jedoch alles sehr kompliziert. – 2005 und 2008 folgten Fortsetzungen des Films.
Kabel 1, 22.30 Uhr

Doku

Wie fliegen wir morgen? Noch in den 90ern hätte man bei diesem Titel vielleicht an fliegende Autos gedacht. Heute ist das Thema profaner, aber essenzieller: Kann der Flugverkehr klimaschonender werden?
Arte, 23.10 Uhr