Biografie

Einer wie Erika: Im ORF war die Premiere dieses sehenswerten Dramas schon zu sehen (damals unter dem Titel „Erik & Erika“), nun zieht die ARD nach: Erzählt wird die Lebensgeschichte von Erik Schinegger, der als Erika Schinegger Skigeschichte schrieb und Weltmeisterin wurde.
ARD, 20.15 Uhr

Dokumentation

Was zerstört Österreich: Im Anschluss an die quotenträchtige Kuppelshow „Bauer sucht Frau“ wird der Privatsender sachlich. Du bist, was du isst? Das lässt wenig Erfreuliches vermuten: Die Reportage befasst sich mit den Gewohnheiten der Österreicher, wenn sie Nahrungsmitteln einkaufen.
ATV, 22.25 Uhr

Reportage

Weltjournal: Polen steckt mitten in einem Veränderungsprozess. Die Bruchstellen tun sich auch auf der Straße auf: Die Polen-Reportage beleuchtet die Großdemonstrationen der letzten Wochen.
ORF 2, 22.55 Uhr

Streaming

Das Damengambit: Die Schachserie begeistert weltweit: Erzählt wird von Beth, die im Waisenhaus aufwächst und dort ihr Talent für das Schachspiel entdeckt. Eine der besten Serien des Jahres.
Netflix