Greta

Bewertung: ***

Was für eine wundervolle Wandlung der französischen Diva Isabelle Huppert. In dem neuen Film "Greta" brilliert sie als zunächst feine, französische Dame von nebenan und mutiert dann zur eiskalten Stalkerin. An der Seite von Chloë Grace Moretz entwickeln die beiden ungleichen Frauenfiguren eine ganz eigene Spannung. Lesen Sie hier die gesamte Kritik.

Erde

Bewertung: ****

Ein Ingenieur der Baustelle Brennerbasistunnel sagt: „Wir bohren direkt ins Fleisch des Gebirges.“ Ein Arbeiter im Marmorwerk in Carrera erklärt: „Wir bearbeiten mit unseren Händen dieses Material, das vor uns noch niemand berührt hat.“ Nikolaus Geyrhalterzeigt in seiner Dokumentation „Erde“, wo der Mensch mithilfe von Maschinen nicht nur sprichwörtlich, sondern tatsächlich Berge versetzt, der Natur Narben zufügt und pro Jahr Milliarden Tonnen Erdreich bewegt. Bildgewaltig rückt er die Erde als Naturgewalt ins Bild. Und eines scheint klar: Die Erde wird überleben, aber den Menschen wird es verändern. Lesen Sie hier eine ausführlichere Kritik.

The Sun is also a Star

Bewertung: ***

Zufall oder Schicksal? Daniel (Charles Melton), ein angehender College-Student mit koreanischen Wurzeln, verliebt sich Hals über Kopf in die Jamaikanerin Natasha (Yara Shahidi), die illegal in New York lebt und abgeschoben werden soll. Dem Paar bleiben wenige Stunden, um herauszufinden, ob sie füreinander bestimmt sind. Urbanes Liebesdrama, das auf Nicola Yoons gleichnamigen Bestseller basiert. Über Liebe in Zeiten der Abschiebung.

The Silence

Bewertung: **

Geräuschempfindliche Urzeitflugmonster terrorisieren Amerika und plötzlich hat die gehörlose Ally mit ihrer Gebärdensprache-kundige Familie einen Überlebensvorteil. Wäre da nicht auch noch eine erzchristliche Weltuntergangs-Sekte. Kraftloser Abklatsch von "A Quiet Place" mit “Die Vögel” Motiv und sympathischem Stanley Tucci als Papa. Überhörbarer Horror von John R. Leonetti.