AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Überraschende WendeAbsage zurückgenommen: ORF veranstaltet nun doch digitalen Bachmannpreis

Bis jetzt schien die Absage definitiv, doch Montagabend (30. März) meldete sich ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz: "Wir werden mit vereinten Kräften einen Bachmannpreis 2.0 in Klagenfurt realisieren".

Ingeborg Bachmann, nach der dre Preis benannt ist © KK
 

Offenbar hat der Juroren-Protest gegen die Absage des Bachmann-Preises in Klagenfurt im ORF nun doch ein Umdenken bewirkt: Die "Tage der deutschsprachigen Literatur 2020" wird es nun doch geben - digital. "Als kritische Infrastruktur ist es aktuell oberstes Gebot des ORF, in jedem Corona-Ausbreitungsszenario sendefähig zu sein", hieß es am Abend in einer überraschenden Aussdndung des Senders: "Gemäß dieser Sorgfaltspflicht sind auch mittel- und langfristige Vorhaben verantwortungsvoll zu evaluieren. Aus diesem Grund hat das Landesstudio Kärnten aufgrund der geltenden Maßnahmen die klassische Durchführung der diesjährigen Ausgabe der Tage der deutschsprachigen Literatur ausgesetzt", hieß es darin erklärend.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

illuminati
1
2
Lesenswert?

Gotteseidank

Ansonsten wäre das ganze staatsgefüge zusammengebrochen.kopfschütteln ohne Ende.

Antworten
metropole
0
3
Lesenswert?

Honig

Bernhard und Wrabetz schmieren sich Honig um die Ohren ! Zuerst große Absage dann Wendehals und Retterin der Kultur !! Es kann wieder ein Buffet erööfnet werden ..

Antworten