Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Gary LinekerMister Fairplay wird 60

Der englische Fußball-Nationalheld Gary Lineker wird 60: Auf Twitter folgen ihm 7,7 Millionen.

Gary Lineker © EPA
 

"Gary Lineker kickte einmal Fußball. Jetzt redet er darüber, wie man den Ball kickt.“ Das ist die lapidare Selbstbeschreibung von „Mister Fairplay“ Gary Lineker.
Der englische Fußball-Nationalheld wird am 30. November 60. In seiner gesamten Profikarriere bekam er nie eine Gelbe oder Rote Karte, was ihm 1990 auch den „FIFA-Fairplay-Preis“ einbrachte.

Der kleine Gary kickte auf den Straßen Leicesters in jeder freien Minute, bei seinem Club Leicester City machte er auch auf sich aufmerksam. Er spielte später auch beim FC Everton und dem FC Barcelona. Der 1,77 Meter große Stürmer erzielte für Leicester City 95 Tore und bei Weltmeisterschaften zehn Tore, was ihn zum englischen Rekordtorschützen macht. Heute ist Lineker ein passionierter und witziger Nutzer des Nachrichtendienstes Twitter. Tagtäglich twittert er für seine 7,7 Millionen Follower.

 

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

0815dabei
0
5
Lesenswert?

Geiler Typ

und ein super Stürmer mit sympathischen Lachen🤩

Planck
0
15
Lesenswert?

Der ist einer der ganz wenigen Fußballer,

die es nicht nur in den Beinen haben, sondern auch am anderen Ende des Körpers.