Es werden 2020 die letzten Salzburger Festspiele mit Festspiel-Präsidentin Helga-Rabl Stadler sein. Nicht fehlen darf bei den Festspielen die Inszenierung von Hugo von Hofmannsthals "Jedermann". Die 71-jährige Rabl-Stadler präsentierte am Donnerstag ihre letzte Buhlschaft, die "Jahrhundertbuhlschaft", wird doch 2020 das 100-jährige Jubiläum der Festspiele gefeiert.

Nachfolgerin von Valery Tscheplanowa wird 2020 CarolinePeters sein. Lesen Sie hier ein ausführliches Porträt.

Dritte Gefährtin für Moretti

Michael Sturmingers Inszenierung des "Spiels vom Sterben des reichen Mannes" wird beibehalten, hat sich aber seit der Premiere 2017 ebenso verändert wie die Bühnenpartnerinnen des Jedermann. TobiasMoretti startete mit StefanieReinsperger als Buhlschaft, nach zwei Saisonen übernahm 2019 ValeryTscheplanowa. Im vierten Jahr erhält der reiche Prasser, der angesichts des Todes zum reumütigen Sünder wird, nun bereits die dritte Gefährtin.