AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

steirischer herbstGrazer Straßennamen wieder debattiert

Auch im steririschen herbst waren die "belasteten" Straßennamen wieder einmal Thema.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Zahlreiche Straßennamen in Graz gelten als historisch bedenklich © Juergen Fuchs
 

Die seit Jahren schwelende Debatte um eine mögliche Umbenennung historisch belasteter Straßennamen in Graz war am Dienstag Thema beim diesjährigen steirischen herbst. Ein mit Vertreterinnen und Vertretern aus Wissenschaft und Politik besetztes Podium diskutierte mit dem Publikum auf kontroversiellen, aber durchwegs gepflegtem Niveau. Moderiert wurde die Diskussion im Hotel Wiesler vom Sozialhistoriker Joachim Hainzl.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren