Die Universität Klagenfurt kennenlernen: Was kann ich an der Universität Klagenfurt studieren? Wie funktioniert ein Studium? Welche Fristen muss ich beachten? Wo gibt es Aufnahmeverfahren? Oder: Welche Jobperspektiven habe ich nach meinem Studium?

Die Besucher erhalten an diesem Tag Informationen rund um das Studienangebot der Universität und bekommen tolle Einblicke in den Studienalltag sowie in die Welt der Forschung. Studierende und Wissenschaftler der Universität informieren Studieninteressierte in persönlichen Gesprächen über die angebotenen Bachelor-, Master-, Lehramts- und Doktoratsstudien in den Bereichen Literatur- und Sprachwissenschaften, Kulturwissenschaften, Rechtswissenschaften, Sozial- und Gesellschaftswissenschaften, Technische Wissenschaften und Wirtschaftswissenschaften. Sie geben wertvolle Tipps für den Studienstart und informieren über Aufnahmeverfahren und Jobchancen. Alle offenen Fragen rund um das Studieren an der Universität Klagenfurt können an diesem Tag vor Ort beantwortet werden.

Die Besucher können außerdem an zahlreichen Info- und Schnuppervorlesungen sowie Bibliotheks- und Campusführungen teilnehmen. Zudem informieren Infostände z. B. über Stipendien und Auslandssemester. Wer noch offene Fragen zum Studienalltag und Studienumfeld hat, kann sich in der Students Lounge direkt an Studierende wenden, um dort über deren Erfahrungen zu sprechen oder Entscheidungshilfen bei der Wahl eines Studiums zu erhalten.

Infoweek

Zusätzlich bieten wir auch dieses Jahr wieder die Infoweek vom 16. bis 20. März 2020 an. Interessierte können in dieser Woche Lehrveranstaltungen besuchen und so einen Eindruck von den Lehrinhalten bekommen. Anschließend können sich die Interessierten mit Vertretern der ÖH austauschen. Wir laden alle Besucher gerne auf ein Mittagessen in die Mensa ein. Für die Teilnahme ist eine Anmeldung erforderlich. Hier geht's zur Anmeldung.