Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Karriere mit LehreLehre zur Reisebüroassistentin: Sie lindert Fernweh

Michelle Katzer macht die Lehre zur Reisebüroassistentin. Warum es ihr Freude macht, wenn andere in Richtung Traumurlaub starten.

Gruber Reisen, Lehrling Michelle, Robert Koch
© © Helmut Lunghammer
 

In Michelle Katzers Kindheit war ihr Reisebüro das familieneigene Wohnmobil. Peloponnes oder Sardinien, Ferien waren also quasi auch immer „Fährien“. So ist sie erst mit ihrem Lehrbeginn in die Reisewelt der Flughäfen und Hotels eingetaucht, erzählt der Lehrling vor einem palmenumrankten Sonnenuntergang, der es wirklich schwer macht, gedanklich nicht in die Ferne zu schweifen. Was aber wiederum kein großes Problem wäre, denn Urlaub ist Michelle Katzers Job und Fachgebiet.

Kommentare (1)

Kommentieren
vpower
2
3
Lesenswert?

Reisebüro Lehrgang

Am WIFI Graz startet im Oktober der neue Lehrgang für Reisebüro Mitarbeiter am 2. Bildungsweg mit LAP Option.