Jahrzehntelang war der Gasthof Schöffmann neben anderen Wirtshäusern in Meiselding ein gesellschaftlicher, kultureller und auch kulinarischer Treffpunkt in der größten Ortschaft in der Gemeinde Mölbling. Vor einiger Zeit hat Gastronom Gerd Schöffmann den Betrieb verkauft. Es gab Gerüchte im Ort, dass nun auch das letzte Gasthaus nach dem „Bruck’nwirt“ (1987) und dem „Zechnerwirt“ der Familie Dörfler (2010) seine Pforten für immer schließt und der Ort gänzlich ohne gastronomische Einrichtung dastehen würde. Doch am 1. Februar wird der Gasthof Schöffmann schon wieder aufsperren. Neuer Eigentümer ist der Wurzerhof aus Scheifling bei St. Veit. Wurzerhof-Geschäftsführer Holger Remer bestätigte auf Anfrage der Kleinen Zeitung: „Die Übergabe vom Gasthof Schöffmann erfolgt am 1. Februar. Als sozialtherapeutische Einrichtung wird der Wurzerhof diesen Gastbetrieb weiterführen."