Die Musikkapelle Thun lud zur Generalversammlung ein: Zu Beginn konnte Obmann Johannes Nemmert neben den Mitgliedern auch Gemeindevorstand Bernhard Kurzthaler als Vertretung der Gemeinde sowie Bezirkskapellmeister Roman Possenig begrüßen. Nach den Berichten der Funktionäre wurden die Neuwahlen des Vorstandes durchgeführt. Es ging nur ein Wahlvorschlag ein und die vorgeschlagenen Funktionäre wurden von der Generalversammlung beinahe einstimmig gewählt. Johannes Nemmert, der sein Amt nach elf Jahren zurücklegte, wird von der ehemaligen Jugendreferentin Julia Waldner abgelöst. Neu ins Team sind Fabienne Waldner (Schriftführerin), Leonie Wibmer (Jugendreferentin), Florin Neumair (Zeugwart), Martin Albrecht (Notenwart-Stellvertreter.), Helena Possenig (Kassier-Stellvertreter) und Doris Girstmair (Beratendes Mitglied). Monika Kurzthaler wechselt von Schriftführerin auf Schriftführerin-Stellvertreterin.

Obfrau und Kapellmeisterin gaben noch einen Ausblick auf das kommende Musikjahr: Geplant sind unter anderem ein Frühjahrskonzert, die Teilnahme der Konzertbewertung und ein Ausflug. Ob der traditionelle Helenenkirchtag im Juli wieder wie gewohnt stattfinden kann, ist noch abzuwarten.