Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Ensemble PorciaAngelica Ladurner über 2021: "Wir planen mit Schachbrettmuster"

Angelica Ladurner, Prinzipalin des Ensemble Porcia, über die erfolgreiche Tour mit dem Theaterwagen und die schwierige Planung für das kommende Jahr.

coromoedie dame kobold, strassentheater theaterwagen ensemble procia
Angelica Ladurner © Dieter Kulmer
 

Am Sonntag war die letzte Vorstellung des Theaterwagens – und es ist gut gelaufen. Wie erfolgreich war denn das Straßentheater?
ANGELICA LADURNER: Auf der emotionalen Ebene: Wir hatten bis zur 55. Vorstellung ein begeistertes Publikum und ein begeistertes Ensemble. In Zahlen: Wir haben mehr als 8000 Besucher gezählt und an 57 Spielorten 102 Theatervorstellungen gespielt. Dazu kamen nochzusätzlich 171 Auftritte von Künstlerinnen und Künstlern – vor allem von Musikern –, die bei uns mitgefahren sind und die Bühne genutzt haben. Insgesamt konnten wir 38 Künstler beschäftigen und das war mir in diesen Zeiten besonders wichtig. Wenn wir fertig abgerechnet haben, werden wir wohl auch ein höheres Honorar auszahlen können als ursprünglich ausgemacht.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.